Wieviel verdient man im Tierheim als Tierpfleger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ausbildungsjahr: ca. 700€ bis 800€

2. Ausbildungsjahr: ca. 740€ bis 850€

3. Ausbildungsjahr: ca. 800€ bis 900€

Im Bereich Forschung und Klinik verdienen ausgebildete Tierpfleger am meisten.In der Regel verdienen Berufseinsteiger in der Tierpflege zwischen 2.200€ und 2.500€ brutto monatlich.In der chemischen Industrie fällt das monatliche Brutto-Gehalt mit bis zu 3.100€ am höchsten aus. Möchtest du eines Tages im Zoo arbeiten, dann kannst du mit einem durchschnittlichen Einkommen zwischen 1.800€ und 2.400€ brutto im Monat rechnen. In Tierheimen und Pensionstierpflege-Einrichtungen fällt der Lohn mit nur knapp 1.500€ brutto monatlich am geringsten aus.

hoff konnte dir helfen.

MFG SnowFox

Ich hab für 40 Stunden 1000 netto verdient.. langfristig kann man das vergessen..

Da die meisten Tierheime am Hungertuch nagen und durch Spenden leben, arbeiten da meistens nur ehrenamtliche unentgeltlich.