Wieviel verdient man bei der Lebenshilfe?

2 Antworten

garnichts. die leute die dort arbeiten kommen vom jobcenter und bekommen bei der lebenshilfe eine maßnahme aufgedrückt. die arbeiten kostenlos dort und verdienen maximal 1 euro pro stunde aufwandsentschädigung. also ca. 160 euro im monat. ein paar leute sind dort als sozialarbeiter angestellt stundenweise von der stadt. die werden wohl auch nicht das große geld mit nach hause bringen.

lujaluja  26.10.2015, 13:18

Wo hast du das denn her?

FrozenSoul234  26.10.2015, 13:22

Das ist kompletter Unsinn.

Kommt auf den Bereich an und welche Ausbildung man hat. Ich habe mein Anerkennungsjahr zur Heilerziehungspflegerin bei der Lebenshilfe gemacht und war in meiner Klasse diejenige die am besten verdient (schulische Ausbildung). Im Vergleich zu vielen anderen Trägern zahlt die Lebenshilfe recht gut.

MaybeltsLove
Fragesteller

wieviel ca 😊

FrozenSoul234  26.10.2015, 13:31
@MaybeltsLove

Das kann man pauschal nicht sagen, wie gesagt, es kommt auf die Ausbildung und den Bereich an.

MaybeltsLove
Fragesteller

gibts nichts durchschnittliches?

FrozenSoul234  26.10.2015, 13:36
@MaybeltsLove

Nein, weil es  viele unterschiedliche  Bereiche gibt in denen die Lebenshilfe Leute einstellt. Pflegekräfte in Wohnheimen, Betreuer in Werkstätten, Schulbegleiter... etc. Und jeder verdient eben unterschiedlich.

Warum willst du das überhaupt so genau wissen, wenn du da eh nicht arbeiten willst?

MaybeltsLove
Fragesteller

wieviel verdienen die Pflegekräfte ca ? mich interessierts nur :)