Frage von MaybeltsLove, 387

Wieviel verdient man bei der Lebenshilfe?

Hallo

Ich möchte dort nicht arbeiten aber mich würde es interessieren. Wieviel bekommt ein Arbeiter dort ca pro Monat(ca)?

Danke

Antwort
von FrozenSoul234, 387

Kommt auf den Bereich an und welche Ausbildung man hat. Ich habe mein Anerkennungsjahr zur Heilerziehungspflegerin bei der Lebenshilfe gemacht und war in meiner Klasse diejenige die am besten verdient (schulische Ausbildung). Im Vergleich zu vielen anderen Trägern zahlt die Lebenshilfe recht gut. 

Kommentar von MaybeltsLove ,

wieviel ca 😊

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Das kann man pauschal nicht sagen, wie gesagt, es kommt auf die Ausbildung und den Bereich an.

Kommentar von MaybeltsLove ,

gibts nichts durchschnittliches?

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Nein, weil es  viele unterschiedliche  Bereiche gibt in denen die Lebenshilfe Leute einstellt. Pflegekräfte in Wohnheimen, Betreuer in Werkstätten, Schulbegleiter... etc. Und jeder verdient eben unterschiedlich.

Warum willst du das überhaupt so genau wissen, wenn du da eh nicht arbeiten willst?

Kommentar von MaybeltsLove ,

wieviel verdienen die Pflegekräfte ca ? mich interessierts nur :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community