Wie viel Geld verdient ein Schauspieler pro Film?

2 Antworten

Die Gage der Darsteller hängt erstmal von dem Genre des Films ab. Zum Beispiel verdienen Action Stars ( Bruce Willis, Silvester Stalone ) mehr als Komödien Helden ( Kevin James , Adam Sandler ). Aber es ist genauso wichtig welche Rolle der jeweilige Schauspieler besetzt. Beispielsweise gibt es für die Hauptrolle schätze ich mehr Geld als für eine beliebige Nebenrolle. Und es ist sehr bedeutsam welche Prominenz der besagte Schauspieler geniest ( Hat er in mehreren guten Filmen mitgespielt? z.B)  Ich denke Jennifer Lawrence würde mehr Gage für die selbe Rolle als Melissa McCarthy bekommen.

Die zehn bestverdienensten Hollywood Stars: Leonardo Dicaprio, Dwayne Johnson, Sandra Bullock, Angelina Jolie, Denzel Washington, Jennifer Lawrence, Matt Damon, Mark Wahlberg, Robert Downey Jr., Seth Rogen

Mark Wahlberg verdient von 10-15 Millionen pro Film aber ich denke das variiert auch desöfteren. Also Wahlberg gehört zu den 10 bestbezahltesten Schauspielern in Hollywood. Also über sein Einkommen braucht er sich keine Sorgen mehr zu machen.

Kommt immer welcher Schauspieler das ist. Auch da gibt es ja die Liga von A - Z. Der gute Marky Mark hat bei der völiig bekloppten Roboterschlacht 2014 irgendwas um die 17 Mios klar gemacht. Nehme mal an das er aktuell da noch nen Schippchen drauf bekommen hat.

Kannst du aber alles ganz leicht googlen. Da gibt es regelrechte Ranglisten was die Schauspieler so bekommen.