Was ist eurer Meinung nach der Beste Transformers Film?

6 Antworten

Für mich wird es immer Teil 2 bleiben, weil es der erste war, den ich gesehen habe. Finde auch die Background Story (Spoiler-Alarm) mit den Pyramiden usw. ziemlich cool. Hatte einfach seine Momente.

Danach ist es ein enges Rennen zwischen T1, T3 und Bumblebee, würde aber zu Bumblebee tendieren. Ich finde auch den 5ten Teil nicht allzu schlecht, vor allem weil ich Hopkins als Schauspieler sehr schätze.

Die Filme folgen immer dem gleichen Schema, was vermutlich etwas zu kritisieren wäre. (Es muss etwas gefunden, um zu verhindern, dass irgendjemand die Erde zerstört.) Am 3ten Teil kritisiere ich vor allem, dass man mit Rosie Huntington-Whiteley (für mich) scheinbar krampfhaft versuchte, Megan Fox abzulösen, was m. M. n. nicht so gut geklappt hat (obwohl ich die Blondine mag; man versuchte zu oft den Fokus auf sie zu legen). Naja, ist halt auch ein bisschen Bay"isch".

Pandamandaja
Fragesteller

Ja Michael Bay macht halt worauf er einfach immer Boch hat.. Der 5 war für zwar cool nur der Format Wechsel hat mich bis zum Ende voll gestört.. Der 3 her war für von der Inszenierung und cuts her der aller Beste, es war einfach nur krass.

HorseRiver  16.05.2021, 10:38
@Pandamandaja

Mir war beim 3ten Teil einfach schon fast zu viel Explosion und Radau (Stichwort "Riegelt die Stadt ab", das war fast zu viel)
Aber das ist nunmal auch Bay-Style. Ich kann nicht pauschalisieren und sagen er sei ein schlechter Regiesseur.

Der erste war noch einigermaßen okay wirklich gute Filme sind es aber alle nicht . Filme über Kinderspielzeug eben und auch eher für ältere Kinder und Jugendliche.

Platz 1 ... Transformers (2007)

Platz 2 ... Bumblebee (2018)

Platz 3 ... Transformers 3: Die dunkle Seite des Mondes (2011)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

1,2,3 aber das Problem ist, dass sie immer die Geschichte wechseln, wie sie auf die Erde kamen usw.

Teil eins ist abstand der beste film