Frage von Tabea40, 77

wieviel trinkgeld gibt man im normal bezahlbaren restaurant?

Antwort
von Rockuser, 41

1,50 - 3 € Je nach dem. Ich verlange auch auf den Cent genau zurück, wenn die Bedienung nicht gut gearbeitet hat.

In teuren Läden aber auch mal 10%

Antwort
von Deathangel93, 24

Es steht nirgends Geschrieben wie viel man geben muss.

Üblich ist es das die meisten Gäste nur aufrunden andere geben 10% was auch in den meisten Länder schon in der Rechnung mit Abgerechnet wird.

Ich selber gebe meistens 10%

Antwort
von KamikatzeGTI, 29

Meine Freundin machte eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und dort lernt man dass es 7% des Einkaufs ist

Antwort
von DriftNooB, 55

Ich zum Beispiel runde auf oder gebe mindestens 2Euro Trinkgeld

Antwort
von mysunrise, 41

auf den nächsten runden Betrag

bei 1,90 -> 2 Euro

Bei 27 -> 30 Euro

Antwort
von grubenschmalz, 53

Kommt drauf an. Wenn die Rechnung z.B. 18,50 EUR ist, gebe ich 20 EUR. 

Wenn die Rechnung 1,80 für n Espresso ist, 2 EUR

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! Aufrunden um 10 %.Alles Gute. 

Antwort
von stubenkuecken, 34

Aufrunden oder ca. 5%, kommt auf die Höhe der Rechnung an.

Antwort
von Angelstar19, 17

Meine Eltern geben immer 10 bis 15 Euro aber das liegt daran das die das können. ich finds voll übertrieben, ich würde 1,50 oder 2 euro geben aber nicht mehr.!!

Antwort
von Maikiboy29, 49

10% vom Preis.

Antwort
von Elumania, 32

5 Prozent

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten