Wieviel Trinkgeld bei Möbellieferung?

6 Antworten

Da gibt's keinen Richtwert. Es ist deren Job, für den die auch bezahlt werden, die Couch zu liefern. Die Lieferung kostet ja vermutlich auch Geld. Trinkgeld ist daher freiwillig und muss nicht hoch sein. Eine Flasche Bier oder eine Tasse Kaffee täte es da bestimmt auch.

Als ich meine Couch von Höffner habe liefern lassen, habe ich kein Trinkgeld gegeben.
Das ganze Ding war eh schon teuer genug.
Stattdessen habe ich den Jungs kalte Getränke hingestellt.
Ich finde, man muss nicht immer Trinkgeld geben, insbesondere da es einfach mal ihr Job ist, dir das Ding aufzustellen.

Ich weiß nicht wieviel die verdienen, aber die tragen sehr schwer und koennen sich damit den Rücken kaputt machen. Jeder muss für sich entscheiden, aber ich finde man muss die Arbeit von anderen respektieren.

Ich würd n 10er geben...es sei denn, die Couch ist riesig und du wohnst im 5. Stock ohne Fahrstuhl...dann mehr.

Marben
Fragesteller

ich wohn im 20. aber mit aufzug ;-)