Hallo, hab vor einigen Jahren Immobilienwirtschaft an der FH Nürtingen (Baden-Württemberg) studiert und bin damit ganz gut gefahren. Das ist grundsätzlich ein BWL-Studium mit der Spezialisierung auf Immobilien. Mathe, Statistik und Bautechnik kommt hier zwar auch vor und muss natürlich mit Prüfungen belegt werden, aber der Hauptteil liegt doch bei der Betriebswirtschaft, Marketing, Finanzierung und dem rechtlichen Hintergrund.

Du solltest Dir auf jeden Fall beim Vergleich überlegen, was Du nach dem Studium arbeiten willst und Dich dann fragen, welches Studium Dich dahin führt. Der Begriff "Immobilien" ist zu breit gefächert und führt zu unzähligen Tätigkeitsbereichen.

Wenn Du später mal als Immobilienmakler oder Hausverwalter arbeiten möchtest, dann spar Dir das Studium und mach eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (heißt glaub ich mittlerweile Immobilienkaufmann/frau). Das hab ich vor dem Studium gemacht und je nachdem, was man eben mal arbeiten will, wäre das Studium total unnötig.

Hoffe, ich konnte Dir ein Stück weiterhelfen.

...zur Antwort

Jeder Aufzug muss eine Notbremse haben, die bei einem Absturz aktiviert wird. Somit fällt der Aufzug nur wenige Meter, wenn überhaupt. Und vom Aufzug wird man nicht erschlagen, da er nicht schneller fällt als man selbst. Das Gewicht spielt dabei meiner Meinung nach keine Rolle.

...zur Antwort

Wenn die zwei Dosen zum gleichen Anschluss gehören, dann geht es nicht, denn der DSL-Anschluss bzw. die Internetverbindung kann nur an einer der Telefondosen hergestellt werden. Kauf Dir lieber einen Repeater, der das WLAN-Signal des Routers verstärkt.

...zur Antwort

Am besten suchst Du nach einer Baumschule in Deiner Nähe. Die Dinger, die es in Gartencentern bereits eingepflanzt gibt, kann man nicht unbedingt umtopfen. hab damit jedenfalls schon schlechte Erfahrungen gemacht, da diese dann eingegangen sind.

...zur Antwort

Selbst wirst Du den Typen sehr wahrscheinlich nicht finden. Ich denke aber, dass es zwei Möglichkeiten geben könnte: 1. Nimm Dir einen Anwalt, der übers Gericht erreichen kann, dass die Person zu der Handynummer gefunden wird; 2. Frag mal bei einem Privatdetektiv an, ob er hierzu vielleicht Möglichkeiten hat, die Person über die Handynummer zu finden. Beide Möglichkeiten kosten zwar ein Honorar, aber das sollte es Dir schon wert sein, wenn Du den Vater Deines Kindes finden willst.

...zur Antwort

Nicht jedes Toshiba-Laptop hat ein integriertes Mikrofon. Meines z.B. hat keines. Bist Du sicher dass eines eingebaut ist? Dann sollte es irgendwo rund um den Bildschirm sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.