Trinkgeld für Möbelaufbau

6 Antworten

kommt auf den preis des möbelstücks an wenn ich sehr zufrieden mit dem service wäre würde ich pro person ca 10-15 € geben

Ich denke, dass 20 Euro genügen - es sind sicher zwei Leute mit dem Aufbau beschäftigt.

kommt drauf an wie viele aufbauen, bei 4 Std. 20 Euro

Dafür gibt man Trinkgeld? Ich dachte, man zahlt schon dafür, dass die das tun, oder nicht?

hudiwu  24.11.2009, 15:25

ja natürlich. aber die armen leute freuen sich auch. und verdienen tun die glaub nicht allzuviel. außerdem ist bald weihnachten.

10 Euro pro Mann fände ich angemessen. Es kommt auf deinen Geldbeutel an. Und sei so nett und biete ihnen während des Aufbaus etwas zu trinken an. Am besten Wasser. Das wird auch gern genommen. Keinen Alkohol bitte.