Wieviel traubenzucker bei "starker" unterzuckerung?

3 Antworten

Du hast offenbar eine Essstörung.

Dass du bei deinem Ernährungsplan (s. andere Fragen) Kreislaufprobleme hast, ist kein Wunder. Diese sind nicht durch ein wenig Traubenzucker zu beheben. Du kannst auch zwei Packungen Traubenzucker essen, ohne dass sich viel ändern wird.

Besprich dich bitte mit einem Arzt oder Psychotherapeuten.

Woher willst du wissen, daß es eine Unterzuckerung ist? Das kann man nur nachweisen, indem man den Blutzucker mußt.

Statt Traubenzucker zu futtern, solltest du vernünftig essen, dann hast du das Peoblem nicht.

Emvmae
Fragesteller

Ich gehe davon aus weil ich momentan weniger zucker zu mir nehme als sonst und zittrig fühlen ist doch ein symptom bei unterzuckerung oder nicht

studiogirl  10.03.2019, 17:45
@Emvmae

...oder für wenig Essen oder für wenig trinken usw..........

Du hast doch ein Problem mit deiner Nahrungsaufnahme.....warum wundert dich das?

Emvmae
Fragesteller
@studiogirl

Trinken tu ich eigentlich normal viel. Mich wundert's nicht

wenn du dich zittrig fühlst und schlapp bist, solltest du was essen und nicht traubenzucker lutschen.

selbst nach dem index für kinder und jugendliche bist du untergewichtig.

traubenzucker ist eh nicht gut bei unterzuckerung. ein marsriegel oder ein halber liter orangensaft ist besser.

du brauchst nicht ein paar gramm zucker, sondern energie, kalorien und so.

davon abgesehen - woher willst du wissen, dass du unterzuckert bist? wenn du diabetiker wärst, hätte der endokrinologe das notwendige zu deiner krankheit erklärt.

Emvmae
Fragesteller

Ich weiß, aber ich will momentan nicht viel essen. Hm aber traubenzucker hat ja auch kcal (ein plättchen von dextro zb hat 20, also nicht soo wenig für so ein kleines ding) ich glaube das das unterzuckerung ist wenn man sich zittrig fühlt und weil ich wenig esse, (und wenn dann nichts süses sondern normale sachen wie nudeln,reis) nehm ich auch nicht viel zucker zu mir deswegen denk ich das

Artus01  10.03.2019, 17:08
traubenzucker ist eh nicht gut bei unterzuckerung.

Ob gut oder nicht spielt keine Rolle. Bei einer Unterzuckerung ist, zumindest bei Diabetikern, schnelles Handeln angesagt. Traubenzucker geht von allen Möglichkeiten am schnellsten ins Blut, nach 10 - 15 Minuten ist alles wieder in Ordnung.

Zögert man zu lange herum, verliert die Person das Bewustsein, dann kann nur noch der Notarzt helfen.