Ist Traubenzucker (Dextro-Energy) für Konentration hilfreich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur für kurze Zeit. Dann fällt der Leistungsspiegel sofort wieder. Du müsstest dir also die ganze Zeit ein Dextro Energie reinschmeißen damit deine Konzentration konstant hoch bleibt.

Angeblich soll es das sein.. Ich bin eher der Meinung das Traubenzucker einen ein bisschen aufpuscht.. wie halt kaffee.. Zum konzentrieren brauch man aber etwas das einen beruhigt, zB Tee! o Da Tee einen (warum auch immer) innerlich beruhigt, kann man sich auch besser auf alles mögliche konzentrieren.

Der Zucker geht direkt ins Blut, aber nachdem der Zucker abgebaut ist, sackt der Blutzuckerspiegel auf ein recht niedriges Niveau ein. Noch tiefer als zuvor, sodass man nur kurze Zeit was von dem Zucker hat. Ob der Zucker jetzt explizit bei der Konzentration hilft, ist eine gute Frage, würde eher sagen der ist gut für sportliche Leistung, zur Konzentrationsfähigkeit spielen ja noch viele andere Faktoren mit.

Kurzzeitig ein guter Schub für das Hirn. Auf Dauer und zuviel bringt es Stofwfechsel und BZ durcheinander. Da die Insilinsteuerrung beeinflusst wird.

es fördert die durchblutung und deshalb "könnte" man sagen "ja"