Wieviel Taschen Geld mit Klamotten für 13 jährige?

6 Antworten

Du musst eine Rechnung für das Budget aufstellen und festlegen was selber gekauft werden muss. Du weisst doch was du monatlich für die Kinder an Klamotten etc. ausgibst. Das Teilst du dann durch 12 Monate. Das Taschengeld zur freien Verfügung bleibt natürlich unangetastet.

Ich denke damit sind sie noch überfordert.

Das Geld wird für Schnickschnack draufgehen.

Und wenn es dann hart auf hart kommt und sie brauchen wirklich Kleidung oder Schulsachen dann kaufst du es. Damit rechnen sie - und werden recht behalten. der nächste Winter ist zwar noch weit -  und eben deswegen werden sie keine Rücklagen bilden. Und du lässt sie garantiert nicht bei Minusgraden ohne Jacke gehen, weil das Geld alle ist.

Welche Läden sind in der Nähe oder für die Kinder erreichbar? Ist es "zumutbar" von Kik und co.was zu kaufen oder müssen es Marken sein? Ist die Grundausstattung noch vorhanden,passend,tragbar? Daran würde ich es messen wollen.Die Bücher werden gestellt,Schulmittelfreiheit? Nur die Hefte,Schreib,Mal -Utensilien,Kleinkram? Beste Grüße ,erstmal.

thescorer
Fragesteller

Bücher gibt es schon. Wir müssen höchstens Hefte und Stifte und so kaufen. Mein Sohn kauft meistens Jack&Jones Oberteile, Hosen meistens von H&M. Mein Tochter meistens H&M. Sie sollen aber das gleiche bekommen.

Miramar1234  02.02.2016, 18:57
@thescorer

dann solltest  Du so fair sein,und das was Du bislang gezahlt hast,plus einen kleinen Betrag für die Fahrkarten,geben.Im Monat dürften das dann so 80.-sein.Eine Winterjacke ist dann auch drin und es gibt kein Gemaule.Wobei ich schätze,das die Dame anspruchsvoller als der Junge sein wird,ein teurer Fummel gekauft wird,Schminkram hier,etc.Würd mich wundern,wenns net so wär.)

Ist das nicht mit 13 ein wenig früh? Ich würd warten bis sie nach Geld für Klamotten fragen ... aber ansonsten sind es ja noch sehr junge "Jugendliche"

aufjeden Fall ist das angemessen das ist sogar sehr angemessen