Wieviel Std. Dürfen Kinder in der Woche Videospielen?

3 Antworten

So lange sie ein social life haben, können sie spielen, so oft sie wollen. Die Zeiten haben sich halt geändert; man trifft sich des Öfteren nicht mehr beim Spielplatz, sondern bei Discord oder Steam zum Zocken.

Halpo09
Fragesteller

Wieviel std sind ok

TreuZuGott333  18.08.2023, 15:03
@Halpo09

Ich würde sagen: Wenn das Kind 2 Stunden am Tag zockt und sonst ein normales Leben hat, ist es absolut ok. Mit guten Freunden kann es bei längeren Sessions auch mal länger sein.

So viel es die Eltern erlauben.

Wenn du aus Pädagogischer Sicht fragst gibt es kaum wirklich Gründe warum Sie überhaupt spielen sollen dürften.

TreuZuGott333  18.08.2023, 13:41

Es gibt mehrere Gründe: Kinder lernen durch spielen besser (z.B habe ich Englisch nur durch das Gaming gelernt und nicht durch Vokabelhefte) und sich rhetorisch richtig ausdrücken kann man beim Zocken auch lernen.

Osterkarnigel  18.08.2023, 13:58
@TreuZuGott333

Hi alles was du aufgezählt hast geht auf anderem Wege und besser. Als Beispiel die Englische Sprache könnte man am besten lernen wenn ein Eltern teil von Anfang an English mit dir spricht. Aber auch hundert andere Möglichkeiten die nichts Computerspielen zu tun haben. Ich hab es als Beispiel auch viel beim Kartenspielen gelernt.

Selbst wenn ich zustimmen würde das man lernt sich rhetorisch auszudrücken gibt es auch dafür andere und bessere Möglichkeiten. Im Übrigen glaube ich das nicht mal das Sie das tun gerad beim zocken wird viel Slang und Abkürzungen genutzt und seltenes werden wirklich im größeren Maße Kommuniziert wo Rhetorik so relevant wäre.

Das einzig halbwegs vernünftige Argument das mir einfallen würde wäre um Sie mit der Technik vertraut zu machen und im Sozialen Umfeld keine Ausgrenzung zu erfahren. Aber das ist dann kein Guter Grund eher eine traurige Notwendigkeit.

Und nein ich habe nichts gegen Computerspiele ich spiele selber sehr viel und seit meine Jugend aber es gibt einfach keinen Pädagogischen Grund dafür. In Meinen Augen um so länger man Sie davon abhält um so besser:)

So viel wie die Eltern es bestimmen.