Wieviel Sprit sollte im Auto sein, welches ich vom Händler gekauft habe?

9 Antworten

Es gibt da keine Richtlinien. In der Regel ist genug Sprit vorhanden um bis zur nächsten Tankstelle in unmittelbarer Nähe zu kommen. Das kann je nach örtlicher Gegebenheit 3 oder 4 km sein, oder eben 15 -20 km. Die Händler wissen dass und tanken entsprechend vor. Sie zahlen aber nicht für die Suche nach einer besonders günstigen Tankstelle.

Gute Verkäufer klären das schon beim Verkaufsgespräch ob der Kunde das Auto vollgetankt haben möchte oder nicht. Vorrangig natürlich auch auf Kosten des Kunden und nicht als nochmal zusätzlichen Rabatt. Das summiert sich nämlich ganz schnell für das Autohaus..

Sorry, der Händler kann nicht dafür sorgen, dass DU erst noch ne halbe Weltreise unternimmst. Für den Sprit musst Du sofort direkt selber sorgen. Es wird meistens beim Händler gar kein Sprit eingefüllt.

Bei der Herstellung wird aber am Ende etwa 5 l in den Tankl gehauen, da das Fahrzeug dann auch auf den Geländeparkplatz, den Transporter und dann beim Händler bewegt und eingeparkt werden muss. Und vor dem Verlassen der Werkhallen ein kleiner Test stattfindet.

Bestimmte Richtlinien gibt es da nicht. Ich selber finde es sollte aufjedenfall ein viertel Tank sein. Aber am besten mit dem Händler ausmachen, das er dann noch zwanzig Euro mit dem Preis runter geht oder was gibt, so mache ich es zumindest =)

nur soviel, dass es bis zur nächstgelegenen tankstelle reicht, es sei denn man macht etwas genauers mit dem verkäufer vor dem kauf aus.

deFleescha  23.11.2011, 23:34

Richtig ... Alles andere ist Kundenkulanz, auf welche man keinen Anspruch hat...