Wieviel sind 30 MB Datenvolumen bei Mobilem Internet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 MB sind wirkich nicht viel. Wenn du das mobile Internet nur für Mails und ein wenig Webseiten gucken brauchst, könnte das gerade so hinhauen. Facebook-Nutzung ist bei einigen Anbietern, z.B. bei allen im E-Plus-Netz, über 0.facebook.com gratis - aber nur wenn du keine Bilder lädst, als nur für Text. im base-netzbotschafter-blog und bei teltarif kannst du ein paar Tipps finden, wie man Daten spart und was wieviele Daten verbraucht.

Gerald
Base-Botschafter

Das ist schon ziemlich wenig. Wenn du dir da ein paar Fotoalben anschaust, könnte es schon verbraucht sein.

liltunechi95
Fragesteller

hmm, danke für die schnelle antwort!

Du verbauchst Volumen sobald dein PC etwas vom Internet laden muss. Das heißt Facebook mit vielen Fotos und Links anschauen und so kann schon ins Volumen gehen. 30 MB ist generell nicht sehr viel aber eine genaue Rechnung wie lange du da was machen kannst ist kaum aufzustellen da der Traffic nicht wirklich berechnet werden kann. Nur Facebook sag ich mal ist da aber nun kein allzugroßes problem solange du nicht sekündlich aktualisierst ;) und nicht allzuviel rumklickst mit den links usw.

pedrofilipe  12.04.2011, 02:48

Bei manchen Providern ist Facebook über 0.facebook.com sowieso kostenlos.

30 MB sind ein Witz, wenn du Pech hast kann das schon mit einem oder zwei Bildern die irgendwer im falschen Dateiformat online gebracht hat weg sein (und wie groß eine Datei ist weisst du erst wenn du sie geladen hast)

wenn du normale Seite anschaust dürftest du damit grob geschätzt ne Viertelstunde beim Surfen mit auskommen...

Sind 100 kleine Fotos in einem Fotoalbum. Oder rund 1000 die Profilseite laden. Also in etwa 1000 Klicks.