Wie viel sind 10CL in Gramm?

12 Antworten

Das kommt ganz auf die jeweilige Flüssigkeit und dessen Temparatur an.

Wasser wiegt 1kg pro Liter.

1kg sind 1000gr

1 Zenti-Liter ist ein hundertstel Liter, also 10ml, 10cl sind also 100ml oder 0,1 Liter was dann gewogen 0,1kg ergibt.

Milch hat praktisch die gleiche Dichte wie Wasser, Öl ist leichter, hier sollte man dann lieber etwas mehr nehmen wenn man das dann wie Wasser abwiegt.

Das ist bei jeder Flüssigkeit anders (Stichwort Dichte). 1 cl sind 10 ml. Und 1 ml Wasser wiegt 1 Gramm. Wenn es etwas Dickflüssiges ist dann wiegt 1 ml meistens etwas mehr.

das geht nur, wenn du die dichte gegeben hast. 1cl mehl ist ja beträchtlich leichter als 1 cl wasser. es gilt masse= dichte mal volumen

geht nicht. 2 verschiedene einheiten, die nicht kompatibel sind.

weil: 10cl wasser sind leichter als 10cl lava