Wieviel sind 100 g in ML?

7 Antworten

An sich hat man immer die Gleichsetzung

1 ml = 1 cm²

Das Gewicht variiert aber. Die Einheit muss dann für Gramm mit dem spezifischen Gewicht multipliziert werden (und für jede andere Maßeinheit auch). Dafür gibt es Tabellen. Man muss nur darauf achten, ob auch Zähler und Nenner bei der Maßeinheit den gleichen Faktor haben. Bei g /cm³ ist es gleich kg/dm³ oder t / m³. Verwandlungszahl 1000.

Viele sagen zum spez. Gewicht auch Wichte.

Man nimmt gern das Zeichen γ (gamma) dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wenn es um Wasser geht, sind es 100 ml - enn es um flüssiges Blei geht, bedeutend weniger.

Kommt auf den Stoff an

LoveN20
Fragesteller

Musli😂

LoveN20
Fragesteller

schon gut habe eine Waage gefunden.Trotzdem danke😊

netzy  19.02.2018, 12:50

ml ist eine Maßeinheit für Flüssigkeiten ....

kommt darauf an welche substanz

LoveN20
Fragesteller

Haferflocken also Müsli

netzy  19.02.2018, 12:48

Haferflocken in flüssiger Form ;)

Wie möchtest du eine Masseeinheit in einer Volumeneinheit Definieren?

g = cm³ ??????

1 ml H20 hat eine Dichte von 0,998207 g/cm³

Isendrak  19.02.2018, 13:15

Nicht bei 4°C... ;)