Wieviel Schweinebraten und wie zubereiten?

1 Antwort

Generell berechnet man 200 bis 250 g Fleisch pro Person. Damit sind natürlich jetzt die Erwachsene gemeint. Nun rechne großzügig hoch...mit Nachschlag und dann weißt du wie groß dein Schweinebraten zu sein hat.

Mach 2 Braten a 1500 gramm. Damit kommst Du gut längs.

Angie807
Fragesteller

Also rechne ich mit 3,5 - 4 Kilo.... okay.... krieg ich die auf einmal im Rohr zubereitet? Ich möchte ihn eigentlich nicht vorbraten und aufwärmen.... schmeckt halt doch anders .....

Gimpelchen  24.10.2017, 20:51
@Angie807

Weshalb so viel? Ich war bei 3 kg für alle.Das reicht völlig. Du hast ja auch Beilagen!

Angie807
Fragesteller

Geht ja kalt am nächsten Tag auch noch 😊