Wieviel ml Aroma müssen circa in 1000ml Base?

3 Antworten

Je nach Sorte zwischen 3 und 15 %. Wobei ich nie so hoch dosiere. Also beim Aroma das Mischverhältnis nachlesen. 1% sind 10 ml. Dann willst Du nicht nur einen Geschmack, also kaufst Du Dir halt ein paar Fläschchen..

mendrup  18.09.2017, 13:44

Ach ja, 50/50 find ich etwas kratzig, ich mag lieber die Dripperbase 80VG/20PG. Da soll man die etwas höhere Dosierungsangabe befolgen, bei 50/50 reicht die untere Grenze (z.B. 3 bis 5% nimmst Du für Dripper 5, sonst 3)

Google die Aroma Marke , zB. Vampire vape pinkman mischverhältniss .... dann steht da zB 8-10% sprich bei 100 ml base 8-10 ml Aroma .

(Achtung das heißt 8-10 ml Aroma einkippen & dann bis auf 100ml mir base auf füllen , nicht 8-10 ml Aroma und 100 Ml base , das machen viele falsch und wundern sich wieso es nach kaum was schmeckt . Den machst du das so hast du 108-110 ml wenn du verstehst was ich meine .)

Bei 1000 ML wären es dann 80-100 ml Aroma .

Gruß esser

Wenn ich das Aroma noch nicht kenne, dosiere ich erstmal recht niedrig und mische auch nur ne kleine Menge(5-10ml) an.

Fur 1 Liter Base sollten ca. 150ml ausreichen. Würde mir 10-15 verschiedene Aromen aussuchen und dann, wie gesagt, ne kleine Menge anmischen. Dann brauchst du noch Liquid-Fläschchen und Spritzen mit dicken Kanülen oder ne Feinwaage.

Gruß, Frank