Wieviel Liquid aus 30ml Aroma?

3 Antworten

Was für ein Aroma? Ein billig Aroma oder ein hochwertiges?

Meine "extrem" Aroma mit einer Herstellerangabe von 3% Mischungsverhältnis, ergibt mit 30 ml Aroma dann 1000ml fertiges liquid.

Invictus44
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Geht primär momentan um die Mainstream Aromen Heisenberg und Pinkman :)

acoincidence  15.02.2017, 20:15
@Invictus44

Kenne ich nicht. Guck dir die Beschreibung im Internet an, oder drehe die Flasche um wenn du im offline Shop bist.

Denk dran ein paar Liter Basis im Froster zu Bunkern. Aroma kannst du immer kaufen. Die tpd2 kommt.

sunnymarie32  15.02.2017, 23:08
@acoincidence

die TPD ist schon längst da (Seit 21.Mai 2016), nur die letzte Übergangsfrist (Abverkauf von allem nicht TPD-konformem) läuft noch bis 20. Mai diesen Jahres...

Basen müssen übrigens nicht in den Froster - dunkel und nicht bei zu arg schwankenden Temperaturen reicht auch aus... meine stehn in nem Karton im Keller :-)

Da kommt es auf die Dosierung an. Es gibt Aromen mit 1 % Anteil, andere haben 10 % oder mehr.

Auf Deinen Geschmack kommt es auch an, ob Du nur leicht aromatisiert dampfen willst oder viel Geschmack brauchst.

Im Internet ist immer eine Dosierungsempfehlung angegeben.

Invictus44
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, wollte eigentlich nur so einen durschnittswert wissen mit der Frage, was man ca minimum rausbekommen würde, da ich mich leider noch nicht so gut mit dem selber mischen auskenne 🙈

Moin,

die Dosierung von  Pinkman und Heisenberg wird von Vampire Vape zwischen 10% (high PG) und 20% (high VG) empfohlen. Mit Deiner 50/50 Base liegst Du bei ca. 15%. Wie viel Aroma Du aber tatsächlich brauchst hängt von Deinem Geschmack und Deiner Hardware ab. Hatte selbst beide Aromen mit 50/50 Base und 13% gemischt (= 200ml Base zzgl. 30ml Aroma).

Solltest vielleicht erstmal eine geringere Menge mischen, um dass für Dich perfekte Mischungsverhältnis zu ermitteln.