Wie viel Liter pro Minute kommt aus einer normales Wasserleitung in der Küche in einer Wohnung raus?

6 Antworten

Da fehlen Indikatoren wie:
Rohrdurchschnitt, Leistung der Wasserpumpe, Pumpweg...

bergquelle72  11.01.2019, 10:23

es fehlt noch Querschnitt des Wasserhans, ist ein Perlator vorhanden, ist es ein Mischer oder ein einfaches AUF-ZU-Ventil

Kannst du leicht messen, mit einer Uhr und einem Messbecher. Denn das ist sehr unterschiedlich

Stelle ein Litermaß drunter, nimm eine Stoppuhr und lass das Wasser laufen,

Einfach mal einen 10 Liter Eimer drunterstellen und die Zeit messen, bis er voll ist.
Dann auf 1 Minute hochrechnen. Dann hast du ein konkretes Ergebnis für diese konkrete Küche.

Zwei Liter. Mehr geht nicht. 🙃

Tamtamy  11.01.2019, 10:19

Viel zu tief angesetzt.