Wieviel liter kann die Blase aufnehmen, und bis zum wie vieltem Alter wächst die noch?

6 Antworten

Die Blase eines Menschen fasst normalerweise 900-1500ml Urin.

Bei mir krankhaften veränderungen (Harnverhalt) kann die Harnblase aber auch mehrere Liter Urin aufnehmen, was dann allerdings sehr schmerzhaft ist und urologischer Behandlung bedarf.

Hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen:))

verreisterNutzer  16.05.2020, 22:57

Genau das hatte ich, sehr unangenehme Schmerzen, schlimmer als alles je da gewesene. Daher war eine umfassende OP notwendig.

2-3 liter soll man doch trinken und in der nahrung ist auch flüssigkeit, wie oft geht man dann aufs klo ist unterschiedlich und man wächst bis zum 21 lebensjahr aber manche nicht..also

keine ahnung :)

Als Wacken-Fazit kann ich sagen, das man gut 600 - 800 ml in so eine Punika-Flasche pinkeln kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meine passen exakt 720ml 👍

verreisterNutzer  16.05.2020, 23:00

nach OP könnte es bei mir ähnlich aussehen. Wobei sie sich gar nicht mehr so aufstauen kann, kommt zuvor alles schon raus. Aber bei Untersuchungen im Krankenhaus lag ich auch bei ca 800ml