Wieviel kWh sind 1,5 Megawatt?

4 Antworten

du könntest genauso gut fragen, wie viele Liter pro 100 km 300 PS sind...

megawatt ist eine leistungsangabe... 1 megawatt = 1000 kilowatt.

die kilowattstunde ist eine energieverbrauchsangabe. also eine arbeitsangabe... ein kilowatt x eine Stunde ist eine Kilowattstunde.

lg, Anna

Das kann man nicht umrechen.

1.5Megawatt ist eine Leistung und in kWh wird die Energie gemessen.

Man kann nur sagen, dass ein Verbraucher mit der Leistung 1 Kilowatt in einer Stunde 1 kWh an Energie aufnimmt.

14 Bananen - so ungefähr.

Nein im Ernst, das eine ist die Einheit für Arbeit, das andere die für Leistung. Eine Beziehung zwischen beiden lässt sich also nur über die Zeit herstellen. Ohne Zeitangabe keine Umrechnung.