Wieviel kostet ungefaehr die Reparatur eines Motorrades, wenn es umgefallen ist und der Fussschalter abgebrochen sowie der Blinker links zerbrochen ist?

Rosswurscht  19.10.2020, 13:22

Welches Motorrad hast Du denn?

Revertyp
Fragesteller

Aprilia RS 250 Replica

Dieses Modell ist selten. Die Kosten werden ja je nach Modell nicht so variieren. Moechte ja nur einen Anhaltswert.

3 Antworten

Die so genannten "Sturzteile" sind immer sehr teuer, deshalb schaue ich zuerst auf Ebay, ob nicht grade mal wieder ein Bike dieses Typs von jemandem ausgeschlachtet wurde, auch mit Motorradteileverwertern aus England oder Frankreich habe ich auf Ebay die besten Erfahrungen gemacht, wurde alles sauber gereinigt und sogar beschriftet, zu einem sehr günstigen Preis. Man muss vor allem darauf achten, dass die Ersatzteile, wo immer man sie kauft, ein (e) Prüfzeichen besitzen, sonst sieht man beim nächsten TÜV alt aus und muss die ganze Arbeit nochmal von vorn anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Revertyp
Fragesteller

Mit sehr teuer kann ich leider nichts anfangen, das st relativ und selber beschafftes ebay-Zeug geht nicht. Die Zusteller stellen alles unten bei den Briefkaesten ab und dann ist es weg.

https://www.motorsportgoetz.com/Motorrad-Zubehoer-und-Ersatzteile-Aprilia-RS-250__Aprilia

https://www.wrs.it/de/955-aprilia-rs-250

Beim Vertragshändler kannst du das Bike vorfahren ,der bestellt dann was "ran gehört",aber das kostet auch EXTRA.

Hier findest du die benötigten "Umfaller" Teile. Tipp-Achte auf Baujahr, Fahrgestellnummer, Zulassungsjahr; evtl.gibt es da geringfügige Abweichungen.

Du hast da ein sehr seltenen Bike. Bewahre unbedingt die Originalität !

Nur im Original bekommt man bei einem Verkauf Höchstpreise.

Noch ein Tipp für unterwegs.

Unterlegscheiben für den Seitenständer, damit dieser nicht auf losem Untergrund wegsackt und es zum Umfaller kommt, kosten wenige e; zur nor macht es eine plattgetretene Getränkedose auch.

Gute Fahrt

Woher ich das weiß:Hobby

Revertyp
Fragesteller

Danke, aber die Beschaffung soll dear Vertragshaendler machen. Es ist mir in einem Baustellenabschnitt dear Strasse passiert. Auf dem Baudreck ist sie mir weggerutscht.

Schade, bei uns geht das mit dem abstellen noch bis jetzt ganz gut. Ja dann mal die gelben Seiten bemühen und den Vertragshändler telefonisch nach einen Kostenvoranschlag befragen, hilft ja nix.

Woher ich das weiß:Hobby