Wieviel kostet es eine Senkgrube zu entleeren?

3 Antworten

Gelbe Seiten helfen da immer weiter. Dort gibt es genug Firmen die sowas als Dienstleistung anbieten. Man kann auch dort nach Kostenvoranschlag Anfragen die solche Firmen auch dafür machen.

Unser Vereinsheim liegt im Außenbezirk,ist nicht an die Kanalisation angeschlossen Wir müssen die Grube also regelmäßig leeren lassen (Inhalt 3 m³).Entsorgt werden muss durch ein zertifiziertes Unternehmen.

Suchen wir uns privat ein solches Unternehmen zahlen wir bei 3 m³ ~110 €. Gehen wir den Weg über die Stadtverwaltung (Kommune), die dann ein Unternehmen beauftragt, zahlen wir pro Kubikmeter 16,50 € plus Anfahrtskosten 15 €. Rechnen kannst Du nun selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die An- und Abfahrt Km, plus Menge an. Vielleicht sind ja in der Nähe auch welche die Ihre Senkgrube entleeren und du kannst dich da informieren oder anhängen.