Wieviel kostet ein Liter Wasser aus der Leitung inkl. Abwasser?

9 Antworten

hängt davon ab, wo du wohnst.

hier kosten 1000 l ca. 6,-

1000 Liter Wasser kostet ca.1,80 und Abwasser ca.5.60 Es gab vor kurzem eine kleine Preiserhöhung aber so liegen ca. die Preise, ansonsten müsste ich mal meine Unterlagen durchsuchen, da habe ich genaue Preise. Den Rest einfach den Taschenrechner fragen:) LG

sehr sehr unterschiedlich bei den verschieden Wasserwerken/abwasserzweckverbänden bei mir hier sinds 8 € je m³

Lässt sich so nicht sagen, denn neben den verbrauchsabhängigen Kosten = Literzahl gibt es auch die unabhängigen Kosten wie Leitungsbereitstellung, Wasseruhr... Anhaltspunkt: ca. 0,03 cent

bei uns kostet 1m³ kaltes wasser so um die 2,50-3,00euro