wieviel kostet eine schwangerschafts untersuchung bei katzen beim tierarzt

3 Antworten

Hab gerade gelesen , dass man das nicht mit Urinproben , wie beim Menschen

feststellen kann.Anzeichen einer Schwangerschaft sind , dass die Katze mehr

frisst und die Zitzen anschwellen ( Vergrösserung ).

Kannst ja trotzdem mal anrufen in der Praxis , ob es sinnvoll wäre mit ihr

vorbeizukommen, oder du noch warten solltest .

Alles gute für deine Katze und für dich

Vg pw

monmar1994
Fragesteller

vielen dank :)

Also ab der 5ten Woche sieht man das eigentlich selber (sitzen werden langsam größer und das Bäuchlein wächst)

Per Ultraschall oder Röntgenbild kann man das auch schon locker in der 2 / 3ten Woche feststellen.

Da variieren die Preise aber ziemlich... je nachdem ob man auf dem Land oder in der Stadt wohnt kannst du denke ich mal mit 30 - 70 € rechnen. Einfach mal beim TA anrufen und nachfragen :)

monmar1994
Fragesteller

ah ok ja ich werde dann mal beim tierarzt nach fragen aber danke für die merkmale wie man das erkennen kann :)

Ich glaub es kaum: Vor gut 2 Monaten (am 02.02.2014) wolltest du wissen, wie teuer die Schwangerschaftsdiagnose bei einer Katze ist, siehe http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-ein-besuch-beim-tierarzt-um-eine-schwangerschaft-fest-zu-stellen

Kathy34  30.03.2014, 09:48

Sowohl in diesem Thread als auch in diesem http://www.gutefrage.net/frage/katzen-paarung-was-fuer-farben-bei-den-babys-kommen-rauss#answer112825436 haben diverse User an deine Vernunft appelliert, deine Katze doch kastrieren zu lassen, was offenbar leider nicht gefruchtet hat. - Im Gegenteil: Selbst danach müssen noch diverse Deckakte stattgefunden haben, zumal die Katze (lege ich obiges Datum zugrunde) kurz vor der Geburt stehen dürfte, dies laut aktueller Frage aber noch nicht der Fall sein kann.

Auch wäre sie mit 9(!) Monaten viel zu jung für eine Trächtigkeit, wie SilkeJa in obigem Thread schon richtigerweise schrieb.