Wie oft im Jahr muss man mit seiner Katze zum Tierarzt zur Untersuchung gehen wenn die Katze gesund ist?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

1 mal im Jahr 71%
gar nicht 14%
2 mal im Jahr 14%
6 mal im Jahr 0%
1 mal in der Woche 0%
2 mal im Monat 0%
1 mal im Monat 0%

11 Antworten

gar nicht

Müssen tut man's nicht. Ich selbst gehe mit meinen Katzen nur zum Tierarzt, wenn ich merke es geht ihnen schlecht oder sie bspw. eine Verletzung haben. Impfen lassen wir sie nicht, und nur zum "durchchecken" zum Tierarzt gehen wenn die Katze fit ist ist bloß Stress für das Tier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1 mal im Jahr

Meine ist übergewichtig, deswegen gehe ich mehrmals im Jahr zum wiegen, aber sonst sollte einmal reichen! Impfen ist wichtig und einmal durchchecken schadet auch nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh bei bedarf hin wenn sie irgendwelche Anzeichen von Krankheiten zeigt sonst halt zum Impfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1 mal im Jahr

Hi,

da die meisten Katzen schlechte Zähne haben sollte da ein Tierarzt einmal im Jahr draufschauen und sich bei Bedarf um die Zähne kümmern. Katzen verstecken gerne Schmerzen und man merkt ihnen Zahnschmerzen nur dann an, wenn diese so unglaublich schlimm sind, dass essen gar nicht mehr geht. So weit muss man es nicht kommen lassen.

Wie und wie oft man eine Katze impfen lässt ist ein komplexes Thema. Ich würde nach der Grundimmunisierung alle drei Jahre nachimpfen lassen.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Katze lebt jetzt seit 8 Jahren bei uns und war nur einmal als Baby zur Kastration beim Tierarzt. Sie ist Freigängerin und ist nach wie vor kerngesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2 mal im Jahr

1x in 6 Monaten zum Durchchecken und Impfen oder bei Krankeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einmal im jahr (außer sie wird krank, impfungen stehen o.ä. - dann öfter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1 mal im Jahr

Wenn sie Freigänger ist dann zur Impfung , sonst nicht.

Wenn sie älter wird und du genug Geld hast dann zu Vorsorgeuntersuchungen;)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich gehe jedes 3.monat, aber falls was ist gehe ich gleich und dann in paa wochen wider zum abchecken ob es jetzt gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1 mal im Jahr

Durchsicht um Impfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1 mal im Jahr

1 x im Jahr zur Impfung sollte reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung