Wie oft im Jahr muss man mit seiner Katze zum Tierarzt zur Untersuchung gehen wenn die Katze gesund ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1 mal im Jahr 63%
gar nicht 25%
2 mal im Jahr 13%
1 mal im Monat 0%
2 mal im Monat 0%
1 mal in der Woche 0%
6 mal im Jahr 0%

11 Antworten

gar nicht

Müssen tut man's nicht. Ich selbst gehe mit meinen Katzen nur zum Tierarzt, wenn ich merke es geht ihnen schlecht oder sie bspw. eine Verletzung haben. Impfen lassen wir sie nicht, und nur zum "durchchecken" zum Tierarzt gehen wenn die Katze fit ist ist bloß Stress für das Tier.

1 mal im Jahr

Meine ist übergewichtig, deswegen gehe ich mehrmals im Jahr zum wiegen, aber sonst sollte einmal reichen! Impfen ist wichtig und einmal durchchecken schadet auch nichts :)

1 mal im Jahr

Hi,

da die meisten Katzen schlechte Zähne haben sollte da ein Tierarzt einmal im Jahr draufschauen und sich bei Bedarf um die Zähne kümmern. Katzen verstecken gerne Schmerzen und man merkt ihnen Zahnschmerzen nur dann an, wenn diese so unglaublich schlimm sind, dass essen gar nicht mehr geht. So weit muss man es nicht kommen lassen.

Wie und wie oft man eine Katze impfen lässt ist ein komplexes Thema. Ich würde nach der Grundimmunisierung alle drei Jahre nachimpfen lassen.

October

Also ich gehe jedes 3.monat, aber falls was ist gehe ich gleich und dann in paa wochen wider zum abchecken ob es jetzt gut ist.

1 mal im Jahr

1 x im Jahr zur Impfung sollte reichen.