Wieviel kostet eine Portion Pommes?

4 Antworten

Also es kommt drauf an woher und welche Qualität die Lebensmittel sind/haben. Heißt wenn du bspw. eine Packung TK-Pommes kaufst, hast du den Einkaufspreis, dann auf die Grammzahl runtergerechnet den Wareneinsatz, dazu kommen noch 19% MwST bei Inhaus und Außer Haus 7%. Dazu musst du aber runtergerechnet die Mitarbeiterkosten und Fixkosten(Miete, Strom, Wasser etc.) rechnen dann hat man den Preis, also das ist alles unterschiedlich. Da wo mehr Betrieb ist, kostet es logischerweise mehr weils beliebt ist. Aber normalerweise eine Pommes 2,50€, Sportsverein fast genauso, an Urlaubsorten und Fußballstadien bestimmt 3-6€. In gehobenen Restaurants wirst du bestimmt keine Pommes finden, und wenn könnte die auch so bei 4-6€ liegen. Kommt aber auch immer aufs Bundesland und den jeweiligen Verdienst an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei mir in der Gegend kostet eine normale Portion 3€ und eine große zwischen 3,5€-4€.

In meinem Urlaubsort in den Niederlanden zahlt man jetzt wahrscheinlich 4,5-5€ für eine große Portion.

Im Durchschnitt 2,50 Euro. Ohne gedöns

Da es hier keine Imbissbuden gibt kann ich nur sagen, was es in der Kneipe kostet: 3,90