Wieviel kostet eine Fahrstunde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal auf die Seiten deiner Fahrschulen in der Nähe. Dort findest du i.d.R. auch die Preise.

jbinfo  30.09.2016, 16:44

Danke fürs Sternchen.

Eine Fahrstunde (45Min) kostet in meiner Fahrschule 35 Euro. Manche Fahrschulen bieten aber nur Doppelstunden (90Min) an, da es sich nicht richtig lohnen wuerde zu fahren (alles einstellen, Stadtverkehr,etc...), also 2 Einzelstunden halt 70 Euro. :)

Bei uns ... 33,- ... aber es gibt Landkreise da kostet die normale Stadtfahrt noch unter 30,- und es gibt Regionen da kosten sie über 40,- €.

Sonderfahrten sind dann auch nochmal teurer als Stadtfahrten .. so ab 40,- muss man meist rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Am besten mal bei den Fahrschulen in Deiner Region nachfragen.

Achte auch darauf, was die Fahrschulen für die Anmeldegebühr verlangen. Auch da gibt es Unterschiede.

Das kommt auf die Fahrschule an.

Stadt-/Autobahnfahrten sind auch unterschiedlich.

Frage einfach bei einer Fahrschule deines Interesses telefonisch an.