Wieviel kostet ein Mietpferd im Monat?

4 Antworten

Das ist komplett unterschiedlich. Ich habe eine rb für die zahle ich gar nichts (nur den Unterricht) und helfe dafür im Stall mit. Bei uns in der nähe hängt es auch davon ab wie oft in der Woche man etwas mit dem Pferd macht, im Durchschnitt zahlt man für 1x pro Woche ca 50€, und für öfter als 1x pro Woche (ist dann meistens so 3-5 mal) 100-130€.
Da jeder Besitzer aber verlangen darf was er will kann es natürlich auch ganz anders sein, also am besten siehst du dich nach einer rb um und fragst dort was es wirklich kosten würde :)

Das kommt darauf an was für eine Art Pferd man sucht, welche Ambitionen man hat und was man für Ansprüche an Pferd und Stall hat. Zudem kommt es auch auf den Standort und den jeweiligen Besitzer an. Eine Rb kann zwischen 0 und 200 Euro kosten. Wenn du jetzt in i wo auf dem Land wohnst und ein Pferd suchst mit dem du durchs Gelände zuckeln und etwas auf dem Platz arbeiten willst dann bist du zwischen 0 (mithilfe) und 60 Euro dabei.. Wenn du Turniere, Unterricht auf einem gut Ausgebildem Pferd Reiten willst geht's bei 60 Euro los und häufig kommen kosten wie Hallennutzung und Unterricht dazu.

Angebot ind Nachfrage machen den Preis. Zuweilen sind Leute froh, wenn ihnen jemand das Pferd einigermaßen vernünftig bewegt und versorgt und verlangen da nichts dafür.

Wenn Dir aber jemand ein Turnierpferd zur Verfügung stellt, werden teilweise die monatlichen Gesamtkosten des Unterhalts fur das Pferd durch 30 geteilt und mit den Tagen multipliziert, an denen Du das Pferd hast.

Ich zahl für meinen 60 Euro im Monat. Aber meisten die ich sonst so kenne Zahlen um die 100-130.

Kommt auch darauf an ob der Stall eher in Stadnähe oder weiter am Land liegt.