Wieviel kostet ein etwa 50m2 großes Fundament/Bodenplatte für ein Haus?

3 Antworten

Die Länge und Breite sind nur ein Teil der Kosten der Bodenplatte. Selbst wenn man die Erdarbeiten außen vor lässt (Abtragen, mit Kies o.ä. auffüllen, verdichten..) kommen Faktoren wie Dicke, statische Anforderungen (und damit Menge an Moniereisen die rein müssen) dazu. Auch je nach Region zahlst du unterschiedlich viel.

dann ausrechnen wie viele Kubikmeter Beton benötigt werden und bei Baufirma Angebot machen lassen