Rasen anlegen. Wieviel cm in die Tiefe benötigt Rasen für die Keimung?

2 Antworten

Rasen ist ein Lichtkeimer. Den Samen darfst du gar nicht eingraben. Der muss oben drauf.

konstantin1986
Beitragsersteller

Danke, ja den Samen habe ich auch gar nicht eingebuddelt. Ich hab nur irgendwo mal gehört das die Wurzel 10-15 cm in die Tiefe benötigt um Wurzeln zu schlagen.

5 cm sind normalerweise ausreichend zum keimen . Es kann aber sein das der Boden über dem Fundament Nährstoff arm ist ( Düngen,Bodenaktivator)

konstantin1986
Beitragsersteller

Ja das kann sein das der Boden Nährstoffarm ist. Dann werde ich neue Blumenerde besorgen. Und zum Nachsäen wollte ich Rasenpflaster nehmen. Dort ist doch der Samen die Nährstoffe und der Dünger alles zusammen miteinander vermischt.