Wieviel kostet ein Drehbuchautor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An was für einen Film hast du eigentlich gedacht? Es kommt ganz drauf an wie ernst dir das Projekt ist. Sicher gibt es einige Hobbyautoren die sich finden lassen würden. Aber wenn du einen professionellen Autor suchst dann solltest du im Internet nach Agenturen schauen. Die könnten dich weiter vermitteln.

Wenn du dich für einen Hobbyautoren entscheidest und das machen willst weil du Spaß daran hast, dann musst du erst mal einen finden. Das ist schwer. Außerdem wird ein Hobbyautor wohl kaum ununterbrochen Zeit zum Schreiben haben und ein Drehbuch kostet Zeit. Solche Hobbyautoren wirst du wahrscheinlich auf Schriftstellerforen finden können.

Und was man auch nicht vergessen sollte ist das mit dem Drehbuch noch lange kein guter Film da ist. Du brauchst auf jeden Fall Schauspieler und je nachdem was für ein Film es wird, benötigst du vieleicht auch Kostüme und Kulissen. Nicht zu vergessen das die Regie auch ziemlich anspruchsvoll sein könnte. Persönlicher Erfahrung nach machen Freunde nicht immer das was man von ihnen verlangt und wenn man dann mal patzig wird^^ erntet man böse Blicke. Aber gut, wenn du es aus Spaß machst sind Freunde schon nützlich.

an wehn hast du denn gedacht steven kostet denke ich um die 2-5 millionen aber einen kleinen unbekannten bekommst du bestimmt umsonst wenn du ihn an den einnahmen beteiligst