Wieviel kostet 1kg Zuviel bei einem Flug?

5 Antworten

Kommt auf die Fluglinie an. Bei Air France, KLM, Alitalia: Pauschale Übergepäckgebühr von EUR 70,- bis 75,- pro Strecke.

Bei anderen Airlines musst du es halt mal googeln. Kurz gesagt: In den allermeisten Fällen wird es billiger sein, dir vorher zu überlegen, was du wegwerfen kannst, wenn man von dir eine Gebühr für Übergepäck will.

Vielleicht kann man von Shampoo und Duschbad doch eine kleine Flasche nehmen? Vielleicht muss der Harry Potter Hardcover nicht mit? Vielleicht geht es auch ohne diese Jeans?

Also kurz gesagt: Überleg dir, was du wegwirfst, wenn sie dich erwischen. Manchmal gehen auch ein paar Kilo Übergepäck durch, aber darauf verlassen kannst du dich halt nicht.

15 KG klingt mir verdächtig nach Ryanair ;). Falls dem so wäre kostet das Übergepäck 10€/10£ pro Strecke :-).

Aber ein Kilo kriegst du ja bestimmt auch noch gut im Handgepäck unter :-), sobald die Waage 15,9 kg zeigt, musst du bei den meisten Airlines schon nichts mehr zahlen ;).

Das kommt auf die Fluggesellschaft an.

Evtl. kannst du ja etwas ins Handgepäck umpacken!

Kommt auf die Fluggesellschaft an. Überleg am besten mal, was du dort auch kaufen kannst, anstatt es mitzuschleppen. Gute Reise!

Kommt auf die airline an. Frag die einfach