Wieviel Kochsalz ist gefährlich?

4 Antworten

Die letale Dosis liegt bei > 1 Gramm pro kg Körpergewicht. Es wird dir also nichts passieren, außer dass du einen ziemlichen Durst bekommst.

Es muß bei euch unter den Notrufnummern eine "Vergiftunsinformation" geben. Ruf dort sicherheitshalber an. Normalerweise sagt man, daß ein gehäufter Esslöffel Salz tödlich sein kann, nur hat man Probleme, diese Menge in sich zu behalten:-)
Wenns kleine Teelöffel waren, kanns gut gehen.
Siehe http://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/salzvergiftung-2

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, ruf die 112. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

NS: Wieso macht man so einen Blödsinn??

Wieso tut man sowas? am besten du trinkst jetzt mal langsam ne Flasche wasser (ohne salz) und legst dich pennen. Dir passiert schon nix wenn du jetzt kein salz mehr nachkippst. Aber reines wasser is wichtig

Mit dir passiert gar nichts. Trink einfach Wasser, ohne Salz hinterher. Aber nicht literweise