Wieviel Km legt ein Fussballspieler bei einem Spiel ungefähr zurück`?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man davon ausgeht, dass die Spieler ja nicht 90 Minuten lang permanent und schnell laufen, kommst du sicherlich (bei einer Spielfeldlänge von ca. 100 Metern) auf 6 - 10 Kilometer.

Beim Basketball sind es in 40 Minuten ca. 5 Kilometer.

Das kommt auf den Spieler an. Es gibt Stürmer, die stehen halt die ganze Zeit vorne und warten hauptsächlich, das der Ball mal kommt und dann gibt es Spieler, vor allem Mittelfeldspieler, die rennen permanent von vorne nach hinten und wieder zurück. Aber die hier erwähnten 5 - 10 km erscheinen mir durchaus realistisch.

ein ivi olic schafft auch mal 12 km. ein tw wesentlich weniger. durschnitt um die 10 km

Das ist total unterschiedlich. Liegt zwischen 5 und 10 km im Durchschnitt.

Vielleicht 100 km? Keine Ahnung. Aber der Torwart hat es am besten. :-))

cyrixx  14.06.2010, 11:12

Klar, dann laufen die in nem 90min Spiel über 50km/h im Durchschnitt :-)

eteknete  14.06.2010, 11:12

100km in 90 Minuten, das sind ja mehr als 1km pro Minute, d.h. der Fußballspieler hat eine Geschwindigkeit von mehr als 60km/h!?!? :-O

altermann58  14.06.2010, 11:14
@eteknete

Wer auf BonniesRanch wohnt, braucht sich im Kopfrechnen nicht zu üben...

BonniesRanch  14.06.2010, 11:15
@altermann58

:-)). Ich habe doch geschrieben, dass ich keine Ahnung habe.

Über solchen Quatsch zerbreche ich mir nicht den Kopf. :-)

Panazee  14.06.2010, 11:25
@BonniesRanch

@BonniesRanch "Über solchen Quatsch zerbreche ich mir nicht den Kopf. :-)" Das ist dein gute Recht, aber dann solltest du auch deinen Rand halten. Wenn du eine Frage stellst, dann willst du ja auch nicht, dass einer seine Würfel rausholt oder dir die Antwort aus seinen Wahrsagerkarten kredenzt. Du willst doch auch Antworten von Leuten, die zumindest glauben eine Ahnung zu haben.