benziner schaffen locker 200.000 km. auch werte von 300.000 bis zu 350.000 sind möglich mit dem ersten motor.

ich hatte schon in den 70ern einen ford mit v6-motor an die 230.000 km gefahren. das auto wurde verschrottet, weil mich einer an einer kreuzung gerammt hatte, der motor lief aber noch.

grundsätzlich haben sich die laufleistungen von motoren über die jahrzehnte erhöht, egal ob diesel oder benziner.

dieselmotoren in lkws können 1,5 bis 2 millionen km ab.

annokrat

220.000km ist doch nicht viel! Die Gebrauchtwagenportale sind voll mit Fahrzeugen, die mehr runter haben.

Das Fahrzeug mit der höchsten, belegbaren Laufleistung bei erstem Motor und ersten Getriebe ist ein Volvo P1800 (Benziner) mit über 4,2 Millionen km und er wird weiter gefahren, jeden Tag.

500.000 km mit 1 opelmotor

Es gibt auch Fahrzeuge, die die eine Million KM geknackt haben, teilweise auch mit dem ersten Motor. Kommt halt auf Wartung und Pflege an. Meinen e36 325i Benziner hab ich mit 315.000 erst gekauft. Der Motor läuft aber bestimmt nochmal genauso lange solange er immer Öl und Wasser bekommt und warm gefahren wird.

220000 sind voll normal . Mein Opel Vektra hatte als er 16 Jahre alt war 265 000 km drauf .

Hatte letztes Jahr beim TÜV ein Auto vor mir ( musste noch warten ) , plötzlich fragt der Prüfer den Fahrer , ob er den Tacho manipuliert habe . Da stehen nur 15 000 Km drauf . Ne , sagte der Fahrer , der hat gerade die Runde voll . Also 1 000 000 Km . Gut das Auto war 27 Jahre alt . Aber mit guter Pflege ...