Probleme beim VW Passat?

2 Antworten

Wann schwankt es den?

Im Leerlauf?

Schwankt nur die anzeige oder auch die tatsächliche Drehzahl (vom Gehör her)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Habibii1996
Fragesteller

Der Motor schwankt manchmal so sehr dass er fast abwürgt....
der Drehzahl schwankt beim Leerlauf und manchmal sogar beim rückwärts anfahren...

Nonameguzzi  28.05.2017, 11:36
@Habibii1996

Schalt oder Automatikgetriebe?

Er schwankt also auch unter Last? oder nur wenn du vom Pedal unten bist?

Ist es ein Diesel oder Benziner?

Habibii1996
Fragesteller

Ich habe einen Automatikgetriebe DQ250

Diesel: 190 ps 400 NM

Er schwankt nur beim leerlauf bei der Aufwärmphase.... die schaltmomente sind manchmal auch zum heulen.
Wenn ich kickdown mache, dann geht er manchmal bis auf 5200 Umdrehungen und für einen Diesel ist das schon merkwürdig.

Suche eine VAG Fachwerkstatt auf. Wenn die nichts finden, verlange das ein Ing vom VW Werk hinzugezogen wird.