Wieviel kann ich für Lego Duplo Steine verlangen?

4 Antworten

Duplo ist zwar nicht billig, aber bei weitem nicht so teuer, wie manch altes LEGO Set.

Ich denke, für die von Dir beschriebene Menge ist ein Preis von ca. 40-50€ durchaus realistisch...mit etwas Glück auch etwas mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Kann man so nicht sagen. Eine Sache ist immer so viel wert, wie der Meistbietende zu zahlen bereit ist. Hier ein paar aktuelle Ebay-Angebote.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, eBay, verkaufen)

100 bis 200 Duplosteine..... da schätze ich das es "eine Einkaufstasche voll" ist.

Versuchs mal bei 50 Euro. Aber schau das die Steine und Platten vorher in der Waschmaschine bei maximal 30 Grad durchgondeln (Kopfkissenbezug, Steine rein, Kopfkissenbezug zuknoten an der Öffnung.... nimm ne Stripe dafür, der Kopfkissenbezug sollte gut verschlosssen sein).

Ob diese 50 Euro letzlich wirklich realistisch sind? Ich weiß es nicht (mehr). Bei uns ist die Duplophase schon etwas länger her.

Primo könnte man für ordentlich Geld weiterverkaufen, ja....

Hey, oder du spendest diese Ladung Duplosteine dem nächstgelegenen Kindergarten.

Ich persönlich würde dafür maximal 5€ ausgeben, wenn keine Sets dabei sind.

Belle91559  15.03.2023, 22:30

Für 5 Euro würdest du aber niemals so eine Menge an duplo bekommen.

Eclair89  16.03.2023, 08:30
@Belle91559

Darum geht es ja nicht. Die Steine selbst haben keinen wirklichen Wert. Lego stellt die für 0,15 cent her. So ein unsortierter Sack mit allem möglichen ohne Anleitungen zu Sets etc, ist daher nichts wert. Der Markt ist voll davon. Das kannst du nicht mit einem frisch gekauften Set vergleichen.

Er muss sich dann schon die Arbeit machen und die Steine einzeln verkaufen, denn Einzelpreise sind bei gefragten Steinen oft höher. Problem was ich hier sehe: Es gibt dafür keinen Markt an Käufern, da es oft kleine Kinder sind und nicht wie bei normalen Lego Erwachsene, die gezielt nach Teilen suchen.

Belle91559  16.03.2023, 11:03
@Eclair89

Es kommt natürlich drauf an, ob sondersteine und evtl Raritäten dabei sind. Grade Möbelstücke aus den 80 ern sind sehr beliebt. Ich verstehe was du meinst, aber wenn man mal Auktionen auf ebay verfolgt gehen ähnliche Mengen jedesmal zwischen 80 und 150 Euro weg.