Wieviel Kalorien hatte mein Abendessen ca?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Semmel kannst du - je nach Größe - mindestens 200 kcal rechnen, ggf auch mehr. Wenn du großzügig kalkulierst, rechne für die Semmeln schon mal 400-500 kcal. Butter hat pro Aufstrich ca. 60-70 kcal. Hast du also alle 4 Hälften mit Butter bestrichen, rechne nochmal 250 kcal drauf. Bei der Wurst musst du spezifischer werden. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du das Brot mit fetter Salami oder magerem Schinken oder Putenbrust belegst...

Beim Wrap kommt's vor allem auf den Inhalt an (auch Wurst/Fleisch, oder Gemüse, Fisch, Käse???). Oft wird der Wrap-Inhalt (bei Fertigprodukten) in Soße oder Mayonnaise ertränkt. Dann kann ein kleiner Wrap auch gut und gerne nochmal 400-500 kcal haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker-Ausbildung

Kommt darauf an, wie viel Butter dabei war, welches Brötchen, welche Wurst, welche Füllung der Wrap hatte :)