Wieviel ist mein iMac wert und wo kann ich ihn verkaufen?

3 Antworten

Es gibt Ankaufportale die sich dem annehmen. Dort könntest du dein Glück versuchen. Oder du nimmst dich dem Stress auf EBay an und versuchst das meiste rauszuholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte
12345julian
Fragesteller

Danke ☺️

Dank der M1 Prozessoren ist ein Intel Mac nicht so viel wert.

Selbst der kleine MacMini M1 verspeist deinen iMac leistungsmäßig zum Frühstück.

Der neue 6000€ Mac Studio überholt den über 60000€ MacPro ohne sich anzustrengen.

An dem iMac ist nur noch das All-in-one interessant.

12345julian
Fragesteller

Danke, dann mache ich mich morgen auf den Weg zum Schrottplatz.

KaePie  13.03.2022, 21:33
@12345julian

Nö, nutze den solange er Updates bekommt weiter. Ist auch ökologisch am sinnvollsten.

Ich habe bei Ende Januar den MacMini Late 2012 genutzt und nur neu kaufen müssen, weil der den Geist aufgegeben hat. Den hatte ich gleich nach Einführung gekauft, also ca. 100€ pro Nutzungsjahr gekostet. Ich habe 2014 auf 16GB aufgerüstet und 2016 eine 500GB SSD eingebaut.

KaePie  13.03.2022, 21:36
@12345julian

Ich habe mal geschaut, was der A2115 noch bringen könnte. Nicht alle Portale kaufen noch Intel Macs und die eBay Preise sind die feuchten Träume der Verkäufer. Für das was die haben wollen, bekommen die den nie los.

Ich würde maximal 1000€ hinlegen, weil der 24 Zoll M1 schon ab 1600€ zu haben ist, dann neu mit Garantie und Gewährleistung.

UnknownIdent816  14.03.2022, 07:21

Der neue kostet aber auch keine 6K 😂aber sonst ist es richtig 😉

KaePie  14.03.2022, 08:45
@UnknownIdent816

Vll. die Grundversionen nicht. in der Vollaustattung biste sogar über 9100€ los. Wenn ich jetzt nicht gerade eine Windowsmaschine gekauft hätte, dann würde ich mit das kleine Modell mit dem Monitor zulegen. So hat Apple mit seiner Verschwiegenheit Pech gehabt.

Ein „One more think“ Ereignis wird es wohl nicht mehr geben. Dafür neue Grüntöne am MupsiPhone. Ich werd‘ weich.

UnknownIdent816  14.03.2022, 08:59
@KaePie

Ja gut aber mal ehrlich welcher Normalmensch der nicht grad Producer, Videocutter oder sonst was kreatives ist braucht ein 9100€ teuren Computer 😂

Den ungefähren Wert kann man bei mac2sell.net ermitteln. Wert ist etwas das was jemand zu bezahlen bereit ist. Kannst ihn in Kleinanzeigenportalen anbieten und Dich mit der "Was letzte Preis" - Fraktion ärgern oder in der Bucht versteigern. Oder einfach noch einige Jahre nutzen.