Wieviel ist ein altes Notenbuch wert?

6 Antworten

Mit 120 Jahren hat das Buch schon einen gewissen Wert, der aber bei weitem nicht so hoch ist, wie man manchmal denkt. Aber der Wert wird steigen.
Ich habe auch so einiges ... mein ältestes Buch ist von 1580, also schon einiges mehr als 400 Jahre alt.

Franziska223
Fragesteller

Uhja, ist ja krass! Mich interessiert das grade voll...

Und wieviel ist das dann ungefähr wert??

Gib mal den Titel ein bei www.eurobuch.com. Da werden antiquarische Bücher angeboten. Entweder es ist drin und da findest du den Marktwert gegenwärtig. Wenn es nicht drin ist, ist es ein gutes Zeichen, denn dann ist es selten. Dann kannst du den Titel auch in den Karlsruher Bibliotheksverband eingeben und da siehst du wo es vorhanden ist.

Franziska223
Fragesteller

Naja ich glaub das Buch hat garkeinen Titel weil darin ganz viele verschiedene Ausgaben drin sind, da steht z. B. auf einer Seite 11ter Jahrgang, 11tes Heft und da steht halt irgendein Name drauf und ein Bild von einem Mann, außerdem steht da noch 'Album für Zitherspieler', ich kanns ja mal fotografieren...

Franziska223
Fragesteller

Außerdwm steht auch viel in französisch drin und am Anfang sind so bayerische Gedichte..

Ich habe vorhin auch einen 10 Jahren Quelle Katalog entdeckt......

Ein 120 Jahre jahre altes Notenbuch - was soll daran die Rarität sein ?- befindet sich massenhaft in Millionen Haushalten und auch in der Büchersammlung deiner Schule.

Hm, bei mir sahen die Notenhefte bereits nach 2 Wochen so aus wie Du sie beschrieben hast :(

Geh mal zu einem Musikdozent am Gymnasium oder weiter zur Musikhochschule in Deiner Nähe. Die Professoren wissen oft mehr als was sie den Studenten beibringen.

Ein Antquitätenhandler wird mit großer Wahrscheinlichkeit Dich versuchen zu linken wenn es wertvoll ist.

So viel wie Jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Ich denke kaum das man da eine pauschale Antwort geben kann, auch wenn mir grad nicht einfällt wieso das Buch allgemein einen besonderen Wert haben sollte.