Wieviel ist diese Briefmarke wert?

5 Antworten

Hallo Leila,

es handelt sich um eine aufgedruckte Marke auf einer Postkarte.

Die Stempelausage ist folgende:

Gestempelt in Braunschweig 1 am 10.12.39 die 15 sagt aus die Karte wurde zwischen 15:00 und 15:59 gestempelt (es wird nur die Stunde angegeben). Die Null unten müste für die Hauptpost stehen.

Der Wert ist 0,01€.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Das nennt sich Ganzsache, eine Aufgedruckte Marke auf einer Postkarte.

Ist leider Billige Massenware, mit geringem Wert.

Der einzige Pluspunkt ist, der schöne lesbare Stempel.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist keine Briefmarke, sondern ein Postkarte mit gedrucktem Wertzeichen.

Der Stempel ist schön.

Als Ganzsache vielleicht interessant - je nach Kartenmotiv (falls vorhanden) und Inhalt eventuell ein paar Euro wert.

Als Ausschnitt des Vordrucks aus einer Karte: sammelt keiner mehr.

ja, leider hat diese keinen wert... briefmarken sammeln im allgemeinen, ist eine aussterbende leidenschaft.

... lach, ich überlege gerade, wann ich überhaupt das letzte mal eine briefmarke in'ner hand hatte.🤷‍♀️🤭

ich kauf immer in'ner dhl-app, versand-codes, die ich dann auf den brief kritzel...

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die das wann, in welchem umfang prüfen, ob der code, echt, bezahlt und vom richtigen absender ist!!!

wollte ich eigentlich schon immer mal ausprobieren, aber da bin ich wirklich nicht kriminell genug und mach mir in'ne buchse, wenn ich vor'm b-kasten stehe🤣

uhyrius  21.12.2023, 11:24

Ich hab immer noch Briefmarken in der Hand, weiß bis heute nicht, was eine "App" ist (bei mir ist alles immer noch "Programm") und hab kein "Smart"phone.

Briefmarken sind auch schöner auf einem Umschlag.

Die hat einen sehr sehr niedrigen Wert, da noch mehrere tausend im Umlauf sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche