Wieviel ist die Taschenuhr wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Sie hat einen Wert im 3000€ Bereich, melde mich Später wieder, keine Zeit mehr. Ich meine noch um Einiges höher.. Sie läuft auf Juwelen und wurde für 7500 € versteigert.

 - (Wert, Taschenuhr)
Wegweiser130  18.11.2021, 14:05

Auf der Rückseite steht bestimmt Etwas, du musst sie aufklappen.

Caponavic
Fragesteller
@Wegweiser130

Vielen Danke Fur die Info .ich weis nicht wie man die hinten aufmacht will die nicht beschädigen

Wegweiser130  19.11.2021, 09:24
@Caponavic

Auf der " Klocke " unter dem Aufzugsrädchen, befindet sich eine Punze, nimm eine Lupe und schreib welche Zahl dort steht. Die Uhr ,von mir, besteht aus 18k Gold.

Das liegt auch an dem Goldgehalt. Ich hab Mal für eine ähnliche Uhr 1500, bekommen.

Caponavic
Fragesteller

War die auch von audemars?

Niels489  18.11.2021, 05:19
@Caponavic

Nein. Und die war auch kein Feingold. Da bekommst du natürlich locker 2 bis 2,5 würde ich sagen.

Die sieht ganz schick aus, ich schätze der wird schon so seinen Wert haben, verkaufe es aber ja nicht! Es ist ein schönes Geschenk wirklich und das macht es so wertvoll.

Da musst du in ein Juwelier Geschäft gehen, die schauen dann ob’s echtes Gold ist, wie alt etc.

Aber das wird dich ein bisschen was kosten und du musst sie wahrscheinlich ein paar Tage da lassen. Aber nur so findest du den materiellen Wert raus.

Caponavic
Fragesteller

ich war in einen Uhren Laden bei mir in der Nähe er meinte ist Gold und wollte mir 1200 geben ,hab abgelehnt weil ich denke das die mehr wert ist ,der Laden ist mir komisch vorgekommen weil wo ich mach den aktuellen Gold Kurs fragte meinte der Verkäufer es gibt kein Kurs fürFeingold da war mir klar was das Fur laden ist .

Nataarius  18.11.2021, 01:00
@Caponavic

Ja dann geh mal zu nem anderen Laden und sag du willst es schätzen lassen. Wahrscheinlich wollen sie es dir dann alle gleich abkaufen, aber sag halt dann nein und mach dir ein Bild von dem Wert.
ich denke eh, dass der emotionale Wert, eines Erbstückes 1000 mal mehr ist :)

Hallo Caponavic und herzlich Willkommen auf gutefrage,

eine sehr schöne Taschenuhr der berühmten Schweizer Uhrenmanufaktur Audemars Freres. Das Unternehmen wurde 1811 in Le Brassus gegründet.

Wenn dieer Uhren Laden Dir schon 1.200€ bezahlt hätte, ist die Golduhr mindestens das dreifache Wert.

Natürlich gibt es einen Feingold Kurs.

Taschenuhren von dieser Uhrenmanufaktur werden teilweise in Auktionshäuser angeboten:

https://www.google.com/search?q=audemars+freres+taschenuhr+gold&tbm=isch&hl=de&chips=q:audemars+freres+taschenuhr+gold,online_chips:freres+brassus+geneve+taschenuhr:HmwSvXl-J_o%3D&sa=X&ved=2ahUKEwiMpJSp0qH0AhUO4RoKHeEmCuMQ4lYoAnoECAEQFg&biw=1413&bih=749

Gute Fotos von der Rückseite wären ideal.

Glückwunsch zu diesem schönen, wertvollen Geschenk.

Caponavic
Fragesteller

Vielen Dank Fur die Info hab gerade nachgeschaut auf der Rückseite von der Uhr steht leider nichts

Margita1881  18.11.2021, 14:50
@Caponavic

Sehr gerne Caponavic,

welcher Goldgehalt ist angegeben und, an welcher Stelle ist dieser Stempel?

Caponavic
Fragesteller
@Margita1881

hallo den goldgehalt weis ich selbst nicht aber der stempel ist ganz oben auf den erste Photo sieht man das ein wenig. Ich werde die Tage mir Lupe 🔍 besorgen und schaue nach es ist schon paar Jahre her das ich bei uns in einen Uhrenkasten war er hat mir es gesagt aber hab es schon vergessen weil ich die eh nicht verkaufen wollte würde nur gern wissen ob der Wert noch steigt weil das ne alte Uhr ist .

Caponavic
Fragesteller
@Caponavic

Hab mir die heute nochmal angeschaut hab aber nur den ein Stempel über der zahl12 gefunden sonst nix von Model nr oder sonst was .denke die Uhr ist bestimmt alt und es steht drin wenn man die kappe hinten auf gemacht

Caponavic
Fragesteller
@Margita1881

Ich hab die noch nie aufgemacht will die nicht beschädigen