Wieviel Holz braucht ich pro Jahr zum heizen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt schon auf das Haus an. Grob wird es etwa um die 10.000 kWh pro Jahr Heizwärmebedarf haben, das wären rund 5 bis 7 Ster.

Kommt doch ganz darauf an was du für Holz nehmen willst,Weiches Holz,Hart Holz Ich habe mal früher weiches Holz um die 100 m3 gebraucht,damals noch Schwerkraftheizung.

denke jenachdem wie kalt der Winter ist 20 bis 25 raummeter (falls er gut verbrennt). Hattest du vor tag und nacht zu heitzen oder nur tagsüber? sonst würd ich sogar mit mehr Rechnen, besser mehr als dann kein gut trockes mehr zu haben

nodinero
Fragesteller

20-25 raummeter? wie kommst du da drauf. hast du mit holzöfen erfahrung? ich hatte mit weniger gerechnet