Wieviel höher springe ich in etwa wenn ich 10 kg fett abnehme?

2 Antworten

Also mal ganz naiv: Energie für die Höhe: m * g * h.

Angenommen, du bringst die gleiche Energie vorher wie nachher auf (kein Verlust der Sprungkraft), heißt das: m1 * g * h1 = m2 * g * h2. Daraus folgt, deine Sprunghöhe nachher wäre h2 = m1 * h1 / m2.

Beispiel: 10kg abgenommen von 90kg auf 80kg: h2 = h1 * 9/8. Du springst also 12,5% höher.

Bei der Höhenberechnung solltest du allerdings den Wert nehmen, den du springst. Also nicht 2,83 an den Fingerspitzen, sondern wie hoch die Füße maximal über dem Boden sind. (2,83 - Körpergröße inklusive Arme, Finger, Hände).

Es kommt ehre auf die Muskeln an

Schlafanzugabc
Fragesteller

Also Muskulatur in den waden , oberschenkeln etc ist vorhanden , nur leider auch ein wenig übergewicht ( nicht so mega viel aber schon sichtbar ) und springe nun mit 1,82 etwa 2,83 hoch (fingerspitze) und wollte fragen wieviel man im endeffekt wenn man das extragewicht nicht mehr 'mit nach oben nehmen muss' in etwa höher springt

nrekarualLK  23.06.2015, 23:26
@Schlafanzugabc

Schon etwas wieviel genau weiß ich aber nicht musst alt aufpassen das du die Muskeln nicht mit abnimst und die richtige art von Sport machst