Wie viel Geld würdet ihr maximal für euer Hobby im Monat ausgeben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so viel wie übrig bleibt ende Monat XD je mehr Geld ich hätte, desto mehr würde ich investieren. mein Hobby verschlingt leider unendlich viel Geld. Ich bin Cosplayerin. mit voller Leidenschaft. leider sind Stoffe, Farben und Thermoplastik nicht ganz so günstig, geschweige denn LEDs, Nähmaschinen und Tickets für Cons inklusive Hotel.

Ich bin mit meinem Opa auf Reisen gewesen quer durch Schottland in einem Reisebus, hinter uns war ein Mann Mitte 60 der viel an seinem Handy war, ich fragte ihn was er machte (ich war 13) und er antworte mir: Ich beobachte die Wechselkurse und setze auf steigende und sinkende Kurse, das ist mein Hobby, Business und Haupteinkommen zugleich, ich verdiene während meines Urlaubs mit meinem Handy Geld.

Da dachte ich Wow.

Einige Jahre vergingen und ich war wieder auf das Thema gestoßen, jetzt bin ich am Traden, habe mir ein Team aufgebaut und nach meiner Ausbildung mache ich es als Haupttätigkeit was wirklich krass ist, da man mit Freunden und bereits erfolgreichen Menschen zusammenarbeiten kann von egal wo aus.

Es ist absolut zukunftsrelevant, da momentan die Lage mit den Energiepreisen, steigender Inflation, vielen Entlassungen wirklich zu denken übrig gibt.

Wenn ihr euch mal informieren möchtet und wisst nicht genau wo, weil auch viel Schande damit getrieben wird, dann könnt ihr euch bei

@louis_koehler_

Auf Instagram melden :)

Mfg

Louis

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Hobbys:

  • Fußball
  • Musik(-instrument)
  • Gaming

so viel ich eben benötige (Es gibt keine Grenzen, es muss sich nur lohnen und/oder eine notwendige Investition sein)

z.B.: neue Sportausrüstung: Fußballschuhe, Sportkleidung etc., neues PC-Game, ...

zalto  21.11.2022, 15:50

"Lohnen" und "Investition" klingt danach, als ob Du damit Geld verdienst. Ist das denn der Fall - und ist es damit noch ein Hobby?

Ziegenbart04  21.11.2022, 22:54
@zalto

Nein nein hahaha
Ich bin erst 17 und gehe noch zur Schule
.
Ich denke immer auf lange Zeit, weil ich nicht unendlich viel Geld habe.
Da ich ein sparsamer Mensch bin, kaufe und nutze ich die Gegenstände (Sportausrüstung, etc ...) solange, bis es nicht mehr möglich ist diese zu nutzen (Investition).

.

Wenn ein Gegenstand gekauft wurde, der nach kurzer Zeit unbrauchbar ist oder unbrauchbar geworden ist, hat sich die Investition ja gar nicht gelohnt.

So habe ich es gemeint hahaah

Ziegenbart04  21.11.2022, 22:58
@zalto

aber eine sehr gute Frage :), hat mich zum nachdenken gebracht.

---> Profifußballer, etc...

Ich spiele Musikinstrumente, die sind nicht so teuer, vielleicht 50 Euro im Monat für Noten, Pflege/Reparaturen, Abschreibung.

Hätte ich ein Pferd (Beteiligung) wäre das zehnmal teurer, aber das wär's mir auch wert, wenn ich denn unbedingt eines haben wollte.

Schmerzgrenze - vielleicht bei 10% des Nettoeinkommens, wenn es ein leidenschaftliches Hobby ist?

Mein Hobby sind Handarbeiten, ich stricke, sticke, häkle und nähe. Da ich aber auch berufstätig bin und ein paar Kinder habe, habe ich nicht immer Zeit. Deswegen sind die Ausgaben auch sehr unterschiedlich. Manchmal gebe ich mehr Geld für Material aus und manchmal auch Wochen- oder monatelang gar nichts.