Für welches Hobby würdet ihr sehr viel Geld ausgeben?

54 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mir möglich wäre, hätte ich gern einen kleinen Gnadenhof für Tiere. Ein Heim für Tiere - die sonst keiner mehr will.

Paar alte Pferde, Esel und Schafe ... die friedlich auf einer Wiese ihr Grün knabbern. Kaninchen, Enten und Hühner - alles durcheinander.

Vielleicht noch eine dreibeinige Katze dazu und ein blinder Hund, na und? :)

Dafür würde ich - wenn ich könnte, sehr , sehr viel Geld ausgeben.

Mini1401  21.06.2017, 14:04

😍😍

Reiten ist ein teures Hobby heutzutage. Auch wenn ich Pferde über alles liebe, würde ich dafür aber trotzdem kein Geld hinblättern. Wenn ein Hobby Heidengeld kostet, ist es mir das nicht wert.

Ich konnte früher kostenlos reiten, dafür musste ich nur Stallarbeit erledigen und auf dem Feld mithelfen. Das war es mir aber wert!

Meine Hobbys und Interessen sind immer bezahlbar. Die meiner Kinder waren es auch immer. Und so wird es bei mir auch bleiben.

Schatztaucher. Die Ausrüstung allein würde Unsummen verschlingen, aber dafür darf man nach Schätzen tauchen und das wäre ein richtig spannendes Hobby. Zudem kommt man viel rum.

Meine Hobbys:

Computer spielen (investiert ca. 4000€): Es ist ein schönes, aber auch zeit fressendes Hobby. Ich habe viele Leute kennengelernt, da ich viel im Multiplayer Bereich unterwegs bin. Man kann super in fremde Welten eintauchen und tolle Geschichten erleben (vorgegeben in Rollenspielen oder lustige Momente in Multiplayer Spielen).

Softair (investiert ca. 2000€): Das ist Hobby ist für die meisten etwas speziell und wird von vielen als reine Ballerorgie abgetan, dabei geht es nicht nur darum. Man  lernt viele nette Leute kennen und es gibt ein starken Teamgeist, wenn man den Willen zeigt sich einzubringen. Es gibt größere Events wie die Dark Emergency (findent nächste Woche statt) und diese sind LARP (Life Action Roleplay) orientiert.

Feuerwehr (investiert ca. 200-400€): Das Hobby ist mit Abstand das sinnvollste von den bis jetzt genannten und auch das was mich am glücklichsten macht. Das ist auch nicht für jedermann, da es vor allem SEHR Zeit intensiv ist, da man sich ständig fortbildet und auch je nachdem wo man zur Feuerwehr geht häufig auf Einsätze fährt. Das Gefühl etwas Gutes zu tun ist unbeschreiblich, aber nicht für jeder man erstrebenswert. Feuerwehr ist aus meiner nicht mal ein Hobby sondern eine Lebenseinstellung.

Pen& Paper (investiert ca. 200€): Ja da kommen wir zurück zum Rollenspiel (ich denke man hat gemerkt ich liebe das Rollenspiel). Dieses mal geht es um das Spielen eines Charakters an einem Tisch mit mehreren Freunden. Es gibt viele schöne und auch nicht so schöne Universen in denen man sich toll austoben kann.

Es gibt viele schöne Hobbys früher habe ich viel gelesen, aber dafür fehlt mir heute die Zeit oder Anime/Manga lesen ist auch schön und  extrem süchtig machend. Bei Fragen zu einem speziellen Thema gebe ich gerne Auskunft, da ich meine Hobbys nur sehr grob angerissen habe.

hundekuchen13  18.06.2017, 22:42

Naa. Auch so ne lange antwort geschrieben. Ich liebe es... lange nachtichten sind einfach toll ;D und sie zu schreiben. Awww

Lg. Hundekuuuuchen <3

hundekuchen13  30.06.2017, 16:49
@abiana

Genau, so kurz wie möglich, und dann kommt sowas langes, huch 😂

Für mein Hobby Musik ! Ich bin der totale Musik - Fan daher gebe ich viel Geld für Schallplatten, CDs, Konzert - DVDs und Konzertkarten aus !