Habt ihr irgendein seltenes oder fast schon einzigartiges Hobby?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht umbedingt einzigartig aber denke seltener.

Ich mache Nägel aber hauptsächlich mir selbst als Hobby, nicht beruflich.

Ich häkel tatsächlich sehr gerne, wahrscheinlich seltener in meinem Alter xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Aktuell nicht mehr so.

Früher als Jugendlicher/Kind gab es aber einige:

  • Speed Stacking (schnelles Auf- und Abbauen von Becherpyramiden auf Zeit, auch auf Wettkämpfen)
  • Domino-Strukturen aufbauen (ähnlich wie bei Domino-Day, viele dreidimensionale Strukturen wie Pyramiden, Mauern, Türme teilweise mit 10.000 Steinen und 3 Meter Höhe)
  • ich habe mit Legos Süßigkeitenautomaten gebaut, welche für 50ct-Stücke beispielsweise ein paar M&Ms ausgegeben haben. Die hatten eine komplizierte Technik, gaben Wechselgeld und erkannten falsche Münzen, man konnte die Farbe der Kaugummis auswählen etc. alles nur mit Legos.

Ich weiß nicht, wie selten das ist, aber ich habe über 20 Jahre LiveRollenspiele organisiert und andere besucht als Spieler.

Dafür hab ich Kleidung, Rüstungen, Ausrüstung und Schaumstoffwaffen gebastelt.

Liebe Grüße.

Bogenschiessen ist sicher nicht einzigartig, aber doch eher eine Randsportart…

Ich halte und züchte verschiedene Terrarientiere, vor allem Vogelspinnen und Schaben.