Wieviel Geld würdet ihr einplanen für 5 Monate durch Südostasien 🤔🤔?

1 Antwort

Ohne Flug würde ich da mit etwa 1000 Euro im Monat rechnen. Aber das hängt stark von deinen Unterkünften ab und auch ein bisschen von den Transportmitteln und wie viele Standort und Länderwechsel du da vor hast.

Thailand ist teurer als andere Länder in Südostasien und wenn du hauptsächlich durch Thailand möchtest und an touristische Orte, dann müsstest du es anders kalkulieren, vielleicht mit etwa 1600-1800 im Monat.

Wenn du generell gute Hotels einem Hostel oder Billighotel vorziehst, dann auch in anderen Ländern.

AnnaStark  31.03.2024, 19:51
vielleicht mit etwa 1600-1800 im Monat.

Das ist doch etwas übertrieben. Wir (Paar) waren Jan/Febr in Thailand (Pattaya-Nakluah) und wir brauchten für 30 Tage (ohneHotel) 900,- zu zweit, gingen dabei täglich Essen, 2 x/Woche zur Massage und hatte täglich abends mein Weinchen/Bierchen. Gut, wenn Du dann mittelmäßiges Hotel dazu rechnest, liegst Du bei 1.500,- für zwei Personen

Ach ja, und kauften uns noch 3 Hemden und zwei Kleider von dem Geld

WhiteBuddha  31.03.2024, 19:58
@AnnaStark

Ich verstehe dein Kommentar und ist natürlich auch nicht ganz leicht diese Zahl auf eine unbekannte Person zu projezieren. Dass ich ebenfalls eine Unterkunft finden könnte für 6.- am Tag, 1 Monat am selben Ort bleiben könnte und für 3.- am Tag Essen und dann sagen könnte dass es möglich ist, mit unter 300.- im Monat auszukommen. Ok, aber es soll ja irgendwo ein realistischer Anhaltspunkt sein für jedermann, was auch immer er alles machen und konsumieren will.